Soziales Engagement

Wie engagiert sich Round Table in der Gesellschaft?

Ein wichtiger Teil der Tätigkeiten von Round Table ist das soziale Engagement. Round Table 39 Sarnen unterstützt unter anderem internationale Sozialprojekte, wie zum Beispiel „Weihnachten im Schuhkarton“. 
Aber auch im Heimatkanton von RT 39 werden soziale Projekte geplant und umgesetzt, so zum Beispiel der Spielplatz der Schule Melchtal, welcher mit viel Fronarbeit und finanzieller Unterstützung von RT 39 und der Gemeinde Kerns für die Kinder von Melchtal in Stand gesetzt wurde.

Sozialprojekt 2016

Round Table 39 Sarnen spendet CHF 2700.– für Mütter und Familien in Not

Uns ist es ein grosses Anliegen, dass wir bei uns vor Ort helfen können. Mit der Spende ermöglichen wir hiesigen Familien ganz selbstverständliche Sachen des täglichen Bedarfs zu erwerben.

Helfen auch Sie
IBAN: CH22 0078 0013 0002 5530 2
Postkonto: 60-29132-1

Sozialprojekt 2015

In der Vorweihnachtszeit haben wir mit der ganzen RT39-Familie Vogelhäuser aus Holz gebaut und diese für einen gemeinnützigen Zweck – Mütter und Kinder in Not in Obwalden – verkauft.

Sozialprojekt 2013

Im Herbst 2013 engagierte sich der Round Table 39 bei der Planung und Umsatzung eines Erlebniswegs für die Stiftung Rütimattli. Der Rollstuhl- und Behindertengerechte Weg startet beim Rütimattli und führt an einem Bach entlang bis zu einem schönen Picknickplatz. Der Picknickplatz bietet Sitzgelegenheiten, eine Feurstelle mit Holzlager, einer Wasserpumpe mit Wasserbahn und Wasserrad, dazu kommt eine Holz-Kugelbahn. Dieser Platz darf und soll auch durch die Öffentlichkeit genutzt werden.

rutimattli1

Sozialprojekt 2009 und 2011

Sammelaktion für Weihnachten im Schuhkarton 2009 und 2010
je 40 Weihnachtspakete in der Grösse eines 
Schukartons für die Kinder in Moldavien. www.weihnachten-im-schuhkarton.ch

Sozialprojekt 2006

Instandstellung Spielplatz Melchtal OW
. Viele Fronarbeitsstunden für einen 
tollen Spielplatz für die Schule Melchtal.